Westerwälder Holzkontor GmbH
Siegweg 2 - 4
35767 Breitscheid


b.nord@ww-holzkontor.de

 

Telefon: +49 2777 91410

Mobil:    +49 151 22340191

Vinylboden - Neue Austellung

Neu am Lager - Marfil 21x145

WPC Hohlkammer - Günstig

Rhombus Lärche - Top Qualität

Traumboden gestalten ?

Terrassendielen - Saisonstart !

Konstruktionsholz Fichte (KVH)

Konstruktionsvollholzl (KVH) ist die High-Tech-Weiterentwicklung von Bauholz. Für den modernen Holzbau ist KVH wegen seiner besseren Qualität und Dimensionsstabilität ein unverzichtbarer Werkstoff geworden und überzeugt durch die Möglichkeit eine hohen Vorfertigungsgrade bei Bauteilen und wenig Verzug auch bei langen Längen. Die Hölzer sind technisch getrocknet und gehobelt. Achtung! Die Abkürzung NSi. bedeutet: "Für nicht sichtbare Zwecke". Das Holz ist zwar gehobelt, kann aber auch mal raue Stellen und teilweise mal lokale Ausbrüche haben.

 

 

Anders als gewöhnliches Bauholz ist Konstruktionsvollholz (KVH) ein zertifiziertes Qualitätsprodukt. Konstruktionsvollholz unterliegt über alle Fertigungsstufen hinweg strengen Kriterien und ist vielseitig verwendbar zur Errichtung von Carports, Wintergärten, Pergolen, Terrassenüberdachung und Außenbauten. Diverse Holzkonstruktionen im Innen- und Außenbereich. Bei einem Einsatz im überdachten Außenbereich, empfehlen wir einen farblosen Bläuesperrgrund aufzutragen, um einer Verfärbung durch Bläuepilze entgegenzuwirken. Diese Pilz zerstören nicht das Holz sehen aber unschön aus und führen auch bei einem nachträglichen Anstrich mit hellen Lasuren zu einem unregelmäßigen Farbbild. 

 

  • Ständerbauwerke für Schuppen, Ställe und Häuser.
  • Dachkonstruktionen (sollten vom Fachmann erstellt werden!)
  • Trockenbau/Ständerwerk
  • Unterkonstruktionen
  • Carport- und Gartenhausbau
  • Einfache Überdachungen (bei Überdachungen mit Stegplatten empfehlen wir Brettschichtholz)

 

Druckversion | Sitemap
© Westerwälder Holzkontor GmbH